Große holz Von 1975 bis heute:

Leidenschaft für große Maschinen, moderne Technik und ehrliche Handarbeit

Wir – das Unternehmen Große Holz aus Senden-Bösensell (Kreis Coesfeld) – sind als erfolgreicher Familienbetrieb in zweiter Generation für die Bewirtschaftung landwirtschaftlicher Flächen im Einsatz. Mit einem gebrauchten Mähdrescher und einer Pflanzenschutzspritze wagten Karl und Maria Große Holz im Jahr 1975 die Unternehmensgründung und den legten den Grundstein für den landtechnischen Dienstleistungsbetrieb.

 

Das Unternehmen wuchs von Jahr zu Jahr und  2004 wurde das Geschäftsfeld mit der Qualifizierung für den gewerblichen Güterverkehr erweitert. Seit 2006 ist Martin Große Holz Geschäftsführer. Mit der Qualifikation für Getreidetransporte mit eigenen LKWs nach GMP erschloss er 2009 weitere Geschäftsfelder. Seit 2010 führen wir die Auszeichnung ”Anerkannter Fachbetrieb”. Das Kernteam von sechs fest angestellten Mitarbeitern wird in der Saison von zahlreichen Erntehelfern unterstützt.

Jetzt und in Zukunft – immer da, wenn Sie uns brauchen


Um stets auf dem neuesten Stand der Technik und der gesetzlichen Vorgaben zu sein, legen wir sehr großen Wert auf die Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter.

Die Leidenschaft für leistungsstarke Maschinen, technische Innovationen und die Zuverlässigkeit zeichnen unser Team aus.

Unsere Kunden wissen, dass Sie sich auf die Profis von Große Holz zu 100 Prozent verlassen können. Selbst nach einem Brand im Jahr 2019, bei dem eine unserer Hallen und einige Maschinen zerstört wurden, lief der Betrieb weiter. Der Fuhrpark wurde unverzüglich mit modernem Gerät wieder aufgebaut und jeder Auftrag termingerecht erledigt. Damit es in Zukunft noch erfolgreicher weitergeht, investieren wir stetig in unsere Mitarbeiter sowie einen modernen Maschinen- und Fuhrpark.